Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Wie einige sicherlich von euch wissen, haben sich Apple und Samsung schon einmal an einen runden Tisch gesessen und haben über die verschiedenen Patentprozesse diskutiert. Nun scheint es wirklich eine friedliche und vor allem außergerichtliche Lösung zwischen den Unternehmen zu geben. In dieser Woche werden sich die beiden CEO’s erneut beraten und eventuelle „Cross-Patent-Bedienungen“ festlegen. Genauer gemeint ist, dass sowohl Apple Patente Samsung zuspricht und umgekehrt. (Zitat)

“There is still a big gap in the patent war with Apple but we still have several negotiation options including cross-licensing.”

Mit dieser Regelung wären beide Unternehmen zufrieden, da weder Lizenzzahlungen noch Gerichtskosten auf die beide Unternehmen zukommen würden. Um welche Patente es sich genau handelt, ist noch nicht klar. Auch nicht klar ist, ob Apple und Samsung wirklich alle Anklagepunkte fallen lassen werden oder nur über einen Teil der offenen Klagen sprechen. Wir dürfen sehr gespannt sein, was diese Woche bringt.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel