Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Nun ist es soweit und der zweite große Prozess zwischen Samsung und Apple beginnt. Die beiden Konzerne haben wieder ihre Geschütze aufgefahren und wollen gegenseitig sowohl die neuesten Modelle als auch die älteren Modelle vom Markt verbannt sehen, oder zumindest ein Importverbot erwirken. Angeblich hat Apple in diesem Prozess die besseren Karten, da die betroffenen Patente von Apple sehr weitreichend sein sollen.

Was wird das Ergebnis sein?
Das Ergebnis kann man jetzt noch nicht abschätzen, aber es ist wahrscheinlich, dass eine der Parteien wieder eine Strafzahlung leisten wird müssen und vielleicht werden einige ältere Geräte vom Markt genommen. Weitreichende Sanktionen sind aber nicht zu erwarten und wahrscheinlich wird der Kunde selbst keine großen Auswirkungen spüren. Vielmehr wird das Image des Verlierers wieder weiter nach unten durchgereicht und vielleicht kann es sogar diesmal Apple treffen. Der Prozess wird sicherlich wieder Jahre in Anspruch nehmen und wir werden natürlich über alle wichtigen Ereignisse berichten.

QUELLEWirtschaftsblatt
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel