Wie jedes Jahr bringt das Magazin „Consumer Reports“ einen Bericht über die Kundenzufriedenheit und den technischen Support von IT-Unternehmen heraus. Im letzten Jahr konnte sich Apple erneut an die Spitze dieser Liste setzen und sich gegen andere Unternehmen wie Samsung oder Microsoft behaupten. In diesem Jahr konnte Apple sein eigenes Ergebnis nochmals toppen und liegt sogar noch über den Werten des letzten Jahres. Damit ist Apple die wohl erfolgreichste Firma im Punkt Kundenzufriedenheit.

Support wird groß geschrieben!
Nachdem Apple in fast jedem Apple Store eine Genius-Bar hat und auch der Telefonsupport ausgezeichnet ist, bietet Apple dem Kunden ein sehr gutes Rundum-Paket an. Auch der Austausch von Geräten funktioniert bei Apple sehr gut. Selbst wir hatten schon Erfahrungen damit und können den Kundensupport von Apple nur loben. Natürlich gibt es auch vereinzelt negative „Geschichten“, die einem Kunden widerfahren sind. Laut Bericht halten sich diese aber in Grenzen.

Wie sind eure Erfahrungen?

TEILEN

5 comments