apple-tv-update-380x253

Vor wenigen Tagen wurde noch darüber spekuliert, ob Apple nicht ein komplett neues Apple TV veröffentlichen wird. Grund für diese Annahme war eine chinesische Quelle, die behauptet hat, dass die Produktionsmenge einer unbekannten “Set-TopBox” steigen würde. Peter Kafka von AllThingsD zerstreut allerdings diese Hoffnung. Er verfügt offenbar über neue Informationen die besagen, dass Apple keine neue Hardware, sondern „nur“ ein Upgrade der Software bringen wird.

Welche neuen Features werden kommen?
Bekannt ist, dass Apple iTunes Radio und neue Content-Anbieter (zB Disney, HBO) über das Apple TV anbieten wird. Zudem soll es in Zukunft möglich sein, gekaufte Inhalte beispielsweise auch auf dem Apple TV von Bekannten oder Freunden abspielen zu können. Diese Funktion soll eine iDevice voraussetzen, da Apple darüber die Bestätigung des bereits erfolgten Kaufes abwickeln würde. Danach kann der Inhalt via AirPlay gestreamt werden. Weitere Neuerungen und Content-Partner sollen in den nächsten Wochen folgen.

 

 

TEILEN

3 comments