Apple-TV-Amazon-Prime-Video

Bereits vor dem Marktstart des Apple TV 4 wurde bekannt, dass Amazon seinen Streamingdienst Amazon Prime Video nicht auf dieser Plattform anbieten wird. Konsequenter Weise wurde dann auch das Apple TV (und übrigens auch der Chromecast) aus dem hauseigenen Webshop entfernt, um potentielle Kunden nicht zu „verwirren“.

Apple entgegnete mittels einem Statement gegenüber BuzzFeed, dass „alle Anbieter willkommen sind“. Dennoch hat Amazon in den vergangen Wochen keine App für tvOS eingereicht. Wie aber jetzt via Dan Bostonweeks bekannt wurde, hat sich dies geändert. Er hat bei Amazon nachgefragt, wie es mit dem Stand der Entwicklung einer Amazon-App für das Apple TV 4 aussehe und über Mail die Antwort bekommen, dass diese „hoffentlich in ein paar Wochen“ im App Store zur Verfügung stehen werde.

Amazon Prime Video Apple TV 4

Einige kaufwillige Kunden haben sicherlich deshalb nicht zum Apple TV 4 gegriffen, weil Amazon Prime Video nicht zur Verfügung gestanden ist. Dieses Hindernis sollte damit aus dem Weg geräumt sein. Wir werden euch natürlich darüber informieren, sobald die Amazon-App verfügbar ist.

 

QUELLEMacRumors
TEILEN

4 comments