Apple News Österreich Mac News Schweiz Apple Store

Shoppt man im Apple Online-Store, so ist man eigentlich komplett auf sich alleine gestellt. Man bekommt keine direkte Beratung oder Hilfestellung. Dies möchte Apple nun anscheinend ändern und experimentiert mit einem Live-Support System, welches den Käufer direkt im Apple Online-Store unterstützen soll, das richtige Produkt für sich zu finden. Diese Beratung ist im Moment noch im Teststadium und wird wie eine iMessage-Unterhaltung durchgeführt.

Diese Neuerung ist bei manchen Produkten aufgetaucht und wurde mit dem Button „Ask now“ markiert. Daher war das Offlinegehen des Apple Stores gestern am Morgen doch nicht ganz umsonst. Apple hat in Teilen des Stores genau dieses Support-System integriert. Ob sich dieses System nur auf gewisse Themenbereiche beschränken wird oder flächendeckend angeboten, bleibt abzuwarten. Wir begrüßen dieses System, da die Beratung wesentlich besser vonstattengeht, als bisher via Mail oder Telefon.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel