Der Tod mehrere Personen durch die Verwendung von falschen Ladegeräten bei iPhones und iPads lässt Apple nicht unberührt. Zwar hat Apple keine direkte Schuld an den Fällen, dennoch versucht das Unternehmen das Problem in den Griff zu bekommen. Daher hat das Unternehmen nun bekannt gegeben, dass man eine Sonderaktion anbietet. Apple nimmt alle fragwürdigen Ladegeräte in den Retail-Stores entgegen und tauscht diese gegen ein Originalgerät aus, um eine Überhitzung des Akkus zu verhindern. Dadurch will Apple solch tragische Fälle gänzlich verhindern.

10 US-Dollar für ein Ladegerät!
Normalerweise kostet ein Ladegerät bei Apple 19 US-Dollar. Apple verzichtet aber auf seinen Gewinn und gibt das Ladegerät für einen Unkostenbeitrag von 10 US-Dollar an den Mann oder an die Frau, sollte man festgestellt haben, dass es sich wirklich um ein gefälschtes Produkt handelt. Somit kann Apple viele Geräte aus dem Handel ziehen und die Gefahr negativer Presse verhindern.

TEILEN

8 comments

  • reinster selbstschutz, keine nächstenliebe! ;) irgendwann röstet sich der richtige mit den richtigen leuten und geld im hintergrund. und dann wird man sehen ob nicht doch der hersteller eines metallgerätes das man sich an die rübe hält schuld trägt wenn man sich irrtümlich wegbruzzelt. ein defektes / gefaktes ladegerät muss einkalkuliert werden bei einer aparatur die man sich ans hirn hält, da darf es keine elektrische verbindung zum ramen geben!
    • Und wo ist dann die Grenze? Mal leicht übertrieben: wenn jemand hergeht und ein Ladegerät so manipuliert, dass 230V am iPhone ankommen, ist Apple dann auch noch dafür verantwortlich, dass nichts passiert?
      • grillmeister iss zu diesem thema genau der passende name. naja ... dann ist es vorsätzlich und mord wenns das gewünschte ergebnis des manipulators erzielt! ;) aber irrtümlich weil meine tochter zu besuch bei einer befreundeten chinesischen familie ist dort ihr iphone anstoppelt und deswegen unwissend von uns geht weil es ein fakeprodukt war oder was auch immer! da werde ich apple dafür verantwortlich machen das kannst du mir glauben! deswegen haben meine lieben auch einen gummipumper seit diesem vorfall... traurig aber wahr... die wertigkeit des schonen phones iss nun hinter einem hello kitti chinesenscheiss verborgen! ;)