desktop_ios8_icon_2x

Es ist lange her, als Apple die Vormachtstellung in den USA an Android abgegeben musste und das ist seither so geblieben. Man hat sich zwar mit jedem iPhone wieder etwas näher an die 50 Prozent-Marke heranarbeiten können, aber konnte Google nie überholen. Laut neuesten Erhebungen eines Marktforschungsinstitutes in den USA hat Apple dies aber nun geschafft. Man geht davon aus, dass Apple bei genau 50 Prozent Marktanteil liegt und erstmalig wieder Gleichgewicht zwischen den Betriebssystemen geschaffen hat. Google selbst muss weiter einstecken und liegt etwas unter den 50 Prozent Marktanteil, da noch andere Anbieter wie Microsoft einen kleinen Marktanteil inne haben.

Somit dürfte iOS das erfolgreichste Betriebssystem in den USA sein. Die Zahlen werden im Moment noch von anderen Instituten geprüft, denn es ist noch nicht sicher, ob jetzt schon gejubelt werden kann. Sollten sich die Zahlen aber als richtig erweisen, hat Apple den verdienten ersten Platz wieder eingenommen und zusammen mit dem iPhone 6S und iPhone 6S Plus wird man diesen Vorsprung sicherlich noch ausbauen können.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel