Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Leider sieht es im Prozess zwischen Apple und Samsung nicht gerade rosig für Apple aus. Von der ursprünglich recht hohen Summe an Strafzahlung ist anscheinend nicht mehr viel übrig und Samsung steigt aus dem Prozess wahrscheinlich ziemlich glimpflich aus, wenn es nach den Rechtsanwälten geht. So wurde Samsung zuletzt zu 380 Millionen US-Dollar verurteilt und man ging davon aus, dass das Unternehmen dies auch bezahlen wird müssen, da man von den Milliarden deutlich Abstand nehmen konnte. Nun will Samsung aber Fehler in der Berechnung festgestellt haben und das Urteil anfechten. Laut den Anwälten soll nur eine Strafzahlung von ca. 50 Millionen US-Dollar errechnet worden sein.

Samsung mit blauem Auge
Nach außen sieht sich Samsung weiterhin im Recht und spielt die Verhandlungen in der Presse auch gekonnt herunter. Natürlich hat Apple hier schon Einspruch eingelegt und es bleibt abzuwarten, welche endgültige Entscheidung das Gericht nun fällen wird. Wahrscheinlich ist das Ergebnis für Apple nicht zufriedenstellend, dennoch ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.

TEILEN

3 comments