carplay

Bislang hat man sich bei Apple bei dem Thema „Apple Car oder iCar“ sehr zurück gehalten und damit auch keine Gerüchte dementiert oder kommentiert. Nun hat man aber erstmals von Seiten Apple einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, dass man beim Konzern doch über die Möglichkeit eines Fahrzeuges nachdenkt. Auf der Code Conference von Re/code hat Jeff Williams von Apple erstmals eine Statement zu diesem Thema vom Stapel gelassen welches sehr eindeutig zu sein scheint:

The car is the ultimate mobile device, isn’t it?

Damit gibt er klar zu verstehen, dass Apple sich auch mit diesem Thema auseinandersetzt und man im Bereich der mobilen Geräte auch hier Interesse an einem Fahrzeug hat. Somit kann man jetzt schon davon ausgehen, dass der Fokus von Apple auf diese Thema gelenkt wird. Die Gerüchte besagen, dass Apple mit einem 1000 Mann starken Team daran arbeitet ein Elektro-Auto auf den Markt zu bringen um gegen Tesla etwas in der Hand zu haben. Anscheinend will man schon im Jahr 2020 das Produkt auf den Markt werfen um eine komplett neue Zielgruppe anzugehen. Damit wäre der Kosmus von Apple nochmals erweitert und man könnte auch mit diesem Bereich ordentlich Geld verdienen.

Wir sind gespannt wie sich die Gerüchte bis dahin entwickeln werden, Patente besitzt Apple in diesem Bereich schon genügend.

QUELLERecode
TEILEN

2 comments