Apple News Österreich Aktien Apple, Info, Schweiz

Wir haben nun ein paar Tage vergehen lassen und haben uns die Berichterstattung der verschiedenen Medien in Deutschland und auch Österreich angesehen, welche die Quartalszahlen von Apple betreffen. Der allgemeine Tenor war, dass die Quartalszahlen von Apple „enttäuschend“ und nicht „spektakulär“ waren und sich die Analysten deutlich mehr erwartet haben. Natürlich ist nicht abzustreiten, dass Analysten mit ca. 2 Milliarden Umsatz mehr gerechnet haben und Apple dieses Ziel nicht erfüllen konnte. Jedoch hat sich Apple im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich steigern können. Daher verstehen wir Meldungen wie (Zitat):

Apple enttäuscht mit schwachem Quartal

Bescheiden! Apple gibt Quartalszahlen bekannt

Apple gibt enttäuschendes Quartal bekannt

Apple: Die Erwartungen können nicht mehr erfüllt werden!

Wenn man sich die Quartalszahlen der anderen Unternehmen wie Microsoft oder Google ansieht, hat Apple mit einem Reingewinn von 8,8 Milliarden US-Dollar den höchsten Gewinn der IT-Branche eingefahren. Diese Fakten werden meist unter den Tisch gekehrt. Wir sind gespannt, wie die Medien auf den Launch des iPhone 5 reagieren werden. Vielleicht wird dies die Stimmung der Medien wieder heben.

Was haltet ihr von Quartalszahlen? Gut oder schlecht?

TEILEN

3 comments