Apple Pay

Gestern haben wir schon darüber berichtet, dass Visa sehr starke Bestrebungen hegt, dass der Apple Bezahldienst sehr schnell nach Europa kommt und dass man sich hier nicht zu viel Zeit lassen möchte. Nun hat Tim Cook auch hier ein kleines Statement fallen lassen und gibt an, dass Apple Pay bis spätestens Ende des Jahres auch in Europa verfügbar sein wird und man einen ähnlichen Erfolg erwartet wie es in den USA der Fall ist. Viele Banken seinen interessiert und man sei schon in verschiedenen Verhandlungen.

Auch regionale Banken?
Genau diese Fragen stellen wir uns immer wieder ob auch kleinen österreichische Banken mit diesem Dienst etwas anfangen können und darauf einsteigen werden. Viele gehen davon aus, dass man hier noch etwas Geduld investieren muss um auch in Österreich mit diesem Dienst bezahlen zu können. Fakt ist, dass viele Geschäfte bereits auf drahtlose Empfangsgeräte umgestiegen sind und somit die Verbreitung auch gegeben ist.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel