Apple Pay

Auf der WWDC 2015 dürfte sich einiges um neue Services und den Ausbau alter Services drehen. Nun geht man davon aus, dass Apple wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt auch einen Roll-Out von Apple Pay in Europa ankündigen könnte. Diese Gerüchte sind schon etwas länger im Umlauf, da Apple angeblich schon längerer Zeit mit einigen führenden Banken in Europa spricht, um den Dienst auch bei uns ins Leben zu rufen.

Wo wird es beginnen?
Wahrscheinlich wird Apple in Großbritannien oder Deutschland mit dem Ausrollen des Dienstes beginnen, da hier die meisten Banken ansässig sind und auch die Tendenz zum bargeldlosen Bezahlen am höchsten ist. In Österreich liebt man noch das Bargeld und vielfach wird immer noch ungern mit der „Karte“ bezahlt. Daher werden wir uns in Österreich noch etwas gedulden müssen, bis die heimischen Banken auch auf diesen Zug aufspringen werden. Zum Glück hat der Handel schon reagiert und die meisten EC-Terminals sind schon mit NFC ausgestattet, um das kontaktlose Bezahlen zu ermöglichen.

TEILEN

4 comments