Apple Pay

Eine sehr überraschende Nachricht über Apple Pay erreicht uns in den Weihnachtstagen und man kann sie kaum glauben. Anscheinend soll aus internen Kreisen zu hören sein, dass Apple den Fokus im Jahr 2016 nicht nur auf den asiatischen Bereich legt sondern auch nach Europa kommen will. Angeblich hat man das Potential von Apple Pay erkannt und man möchte nun ein weltweites Netz aus Banken aufbauen damit jeder Reisende überall mit dem iPhone bezahlen kann. Natürlich ist dies bis jetzt noch ein Wunschdenken aber man arbeitet fieberhaft an der Umsetzung.

Apple Pay funktioniert wirklich
Eigentlich ging man davon aus, dass Apple Pay irgendwann ein Feature wird welches wieder klammheimlich von der Bildfläche verschwindet und keiner bemerkt, dass es nicht mehr da ist. Nun hat Apple aber ein sehr starkes Netzwerk aus Banken und Unternehmen geschaffen die auf Apple-Pay setzten und man kann von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Wie viel Umsatz Apple mit dem kleinen Feature macht bleibt weiterhin ein kleines Geheimnis – sollte Europa und Asien aber dazukommen, könnte es ein durchaus lukratives Geschäft werden.

TEILEN

5 comments