Apple Pay

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Begeisterung von Apple-Produkten ausgeht und wie schnell ein Dienst angenommen wird. In diesen Tagen ist Apple Pay gestartet worden und es entsteht der Eindruck, dass Apple seine Hausaufgaben gemacht hat. Man ist in die teilnehmenden Stores gegangen und konnte sogar mit den alten Kontroll-Geräten eine Apple Pay-Zahlung durchführen. Somit muss der Store seine Hardware nicht anpassen, sondern Apple seine Technologie an die Endgeräte. Es muss auch kein besonderer Zusatz integriert werden, um den Dienst nutzen zu können.

Auch im Taxi
Es hat sogar im New Yorker Taxi funktioniert und hier sieht man sogar ein sehr altes NFC-Gerät, welches wir auch teilweise in Europa in Verwendung haben. Das Bezahlen selbst funktioniert einfach und schnell. Binnen weniger Sekunden hat man die Rechnung mit seinem Fingerabdruck bezahlt und das war’s dann auch schon wieder. Apple könnte hier wirklich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.

TEILEN

3 comments