In den letzten Wochen und Monaten hatte Apple häufiger mit zeitweiligen Ausfällen seiner Dienste zu kämpfen. Einige werden sich sicherlich noch an den eher großräumigen Ausfall von iMessage vor knapp einem Monat erinnern. Die bisherige Information über den momentanen Status aller Apple-Systeme war bis jetzt nicht sonderlich genau und auch nicht unbedingt aktuell. Dies hat sich Apple offenbar zu Herzen genommen und die Systemstatus-Seite überarbeitet.

Nun kann bequem für jedes Land abgelesen werden, ob auch alle Dienste, die Stores und iCloud ohne Probleme arbeiten. Ein grünes Quadrat symbolisiert, dass alles „normal“ ist. Sollte allerdings irgendwo ein oranges Dreieck auftauchen, weiß man, dass es zB mit Siri Probleme gibt und der Dienst eventuell nicht ordnungsgemäß funktioniert. Unterhalb der ausgewiesenen Systemstatus-Daten befindet sich auch noch ein detaillierter Zeitplan, wo eventuelle Störungen der letzten Stunden und Tage nachverfolgt werden können.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel