Bildschirmfoto 2015-06-09 um 07.44.10

Apple hat zur WWDC 2015 bekannt gegeben, dass Apple Music in mehr als 100 Ländern auf der Welt starten werden wird. Dieser Rollout soll schon im Sommer stattfanden und viele stellen sich nun die Frage, ob Österreich auch unter diesen Ländern sein wird. Wir haben alle wichtigen Fakten dazu einmal zusammen getragen und sind der Meinung, dass es im Moment noch etwas schlecht aussieht, dass der Dienst wirklich in Österreich erscheinen wird. Blickt man auf die Apple-Webseiten unserer Nachbarn kann man im Menü sehr groß den Punkt „MUSIK“ erkennen (siehe Screenshots).

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 07.52.24

Deutschland

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 07.52.53

Schweiz

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 07.52.37

Italien

Blickt man aber auf die Seite von Österreich ist hier immer noch der Punkt „iTunes“ zu sehen und es wird kein Wort von Apple Music auf der Webseite verloren. Es kann natürlich sein, dass Apple sich gedacht hat, dass die Apple-Seite von Österreich erst nachgezogen werden muss, da die deutsche Seite ja schon aktuell ist. Dennoch ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass man noch zweifeln darf, ob der Dienst wirklich auch nach Österreich kommen wird.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 09.24.30

Österreich

TEILEN

17 comments