iphone_maps_icon_ios6

Die etwas hölzernen Aussagen vieler Sprachassistenten sind und bleiben ein Umstand, an den man sich einfach gewöhnt und in einer gewissen Weise auch abgefunden hat. Apple hingegen hat sich damit nicht abgefunden und will in diesem Bereich noch einiges verbessern. Grundsätzlich kann man sagen, dass Anweisungen wie zB.: „Jetzt links abbiegen!“ irgendwann der Vergangenheit angehören sollen. Vielmehr sollen Objekte und wichtige Punkte als Referenz dienen. Apple stellt sich dies wie folgt vor: „Nach der Eisdiele links abbiegen“. Somit kann man deutlich besser navigieren und bekommt einen deutlich persönlicheren Eindruck von dem Assistenten.

Wann wird dies umgesetzt?
Genau dies geht aus dem Bericht und aus dem Patent von Apple nicht hervor. Das Patent selbst wurde schon im Jahr 2013 eingereicht und ist nun an die Öffentlichkeit geraten. Daher kann man daraus schlussfolgern, dass Apple mit der Entwicklung bereits begonnen haben könnte. Eventuell sehen wir erste Ergebnisse und Fortschritte bereits unter iOS 9.

QUELLETheVerge
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel