Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Apple hat im Rechtsstreit mit Samsung nun einen sehr großen Erfolg verbuchen können. Der Richter hat den Antrag stattgegeben, dass Apple die nicht öffentlich zugänglichen Dokumente rund um Android einsehen darf. Google muss der Forderung von Apple binnen 2 Tagen nachkommen und die Dokumente für den Rechtsstreit offenlegen. Google sieht diese Entscheidung als sehr „lästig“ an, wird den Forderungen des Richters aber nachkommen. Für Google ist diese Situation sehr unangenehm, da Apple aufgrund des vorliegenden Codes auch Rückschlüsse auf andere Patentverletzungen machen könnte.

Google sieht sich im Recht!
Zwar kann Google nicht viel gegen die Entscheidung unternehmen, dennoch wollte man diese Offenlegung vermeiden. Der Richter sieht dies etwas anders und meint, dass Google als Suchmaschine gestartet sei und die Suche nach eigenen Dokumenten nicht gerade schwierig sein dürfte. Welche Folgen die Offenlegung für Samsung haben wird, kann bis jetzt noch nicht bestimmt werden – es könnte aber wegweisend für den Prozess sein.

TEILEN

14 comments