AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

In einer aktuellen Stellenausschreibung von Apple ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Apple TV Software-Ingenieur. Dies schürt natürlich die Gerüchte, wonach Apple plant, seine Präsenz im Wohnzimmer zu erweitern. Laut der Stellenanzeige sucht  das Unternehmen jemanden, der für die nächste Generation des Apple TVs „ein Team von Ingenieuren führt, um an spannenden neuen Features und Funktionen zu arbeiten“. Früher wurde die kleine Set-Top-Box immer als „Hobby“ von Apple bezeichnet. Dies hat sich nun offenbar geändert, da die in der Stellenbeschreibung das Apple TV als „Projekt mit hoher Priorität“ bezeichnet wird.

Obwohl den Gerüchten nach einem speziellen Apple TV-Event schnell eine Absage erteilt wurde, erhält diese Thematik nun mehr Gewicht, da die Kollegen von 9to5mac betonen, nur sehr selten Job-Angebote in Bezug auf das Apple TV gesehen zu haben und schon gar keines, das mit einer hohen Priorität gekennzeichnet war. Apple will dieses Projekt nun offensichtlich verstärkt vorantreiben. Dazu passen auch die Informationen aus verlässlichen Quellen, die nun von einem Event im Herbst sprechen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel