macbook_gold

Wir haben uns das neue MacBook von Apple einmal etwas genauer angesehen und konnten einen ersten Test mit dem Gerät durchführen. In Österreich ist und bleibt es immer noch sehr schwierig, das Gerät überhaupt zu Gesicht zu bekommen, aber wir haben eine große Elektrokette gefunden, die es für einen kurzen Zeitraum ausgestellt hatte. Fakt ist: Das Macbook fühlt sich ähnlich an wie ein altes iPad (vom Gewicht her) und lässt einen staunen, wenn man es öffnet. Das Display selbst ist wirklich fantastisch und auch die Verarbeitung des Gerätes kann sich sehen lassen. Wir konnten uns leider nur ein silbernes MacBook ansehen und sind schon gespannt wie die Geräte in den anderen Farben aussehen werden.

Tastatur und Force-Touch
In unseren Augen hat Apple alleine mit der neuen Tastatur etwas geschaffen, was jeder Mac-Nutzer einmal erlebt haben muss. Die Tastatur lässt sich sehr angenehm bedienen und man kann wirklich federleicht auf ihr schreiben. Wir würden uns freuen, wenn es von dieser Tastatur auch eine externen Tastatur geben würde – die wäre schon gekauft. Auch die Force Touch-Technologie fühlt sich hier besser an als beim MacBook Retina. Alles in allem hat uns das neue MacBook wirklich begeistert. Leider hatten wir nicht so viel Zeit, um richtig mit dem Gerät arbeiten zu können, aber dies werden wir in den nächsten Wochen noch nachholen.

TEILEN

9 comments