Keynote 2014

Wie jedes Jahr blicken wir erneut in die Glaskugel und versuchen herauszufinden, in welchen Zeitspannen wir mit einer Keynote von Apple rechnen können. Fixe Events wie die WWDC 2015 und auch die iPhone-Keynote dürften wohl in diesem Jahr in einem ähnliche Zeitraum stattfinden wie in den letzten Jahren. Wahrscheinlich wird Apple auch die iPad-Keynote wie gewohnt rund einen Monat nach der iPhone-Keynote abhalten. Somit können wir jetzt schon mit 3 großen Veranstaltungen rechnen, die Apple in diesem Jahr abhalten wird. Aber in diesem Jahr könnte etwas anders werden.

Keynote im Frühjahr
In den den letzten Jahren hat Apple im Frühjahr überhaupt keine Keynote veranstaltet, da man sich zusammen mit dem Entwickler-Team auf das iPhone und die damit verbundene Software vorbereitet hat. Nun hat sich Apple aber ein weiteres Standbein aufgebaut, die Apple Watch. Wahrscheinlich werden wir nun im Frühjahr (März/April) immer mit einer Apple Watch-Keynote rechnen können. Somit teilt sich Apple wieder sehr geschickt auf und kann die Medien auch in der ersten Jahreshälfte mit Neuigkeiten versorgen.

Was wird euer Highlight im Jahr 2015?

TEILEN

9 comments