150px-Apple_logo_black.svg

An Apple kommt keiner mehr vorbei und das gilt sowohl für kleine Kunden als auch für die größten Marken der Welt. Wie jedes Jahr definiert eine Gremium die wertvollste Marke der Welt. Bis jetzt konnte sich Apple diesen Titel dreimal in Folge sichern und auch in diesem Jahr mit einem enormen Vorsprung das Rennen für sich gewinnen. Rechnet man nämlich die Werte von Coca Cola und Microsoft zusammen, erhält man ca. den Wert von Apple. Dies zeigt, dass das Unternehmen aus Cupertino etwas aufgebaut hat, was bisher noch kein Traditionsunternehmen geschafft hat. Wahrscheinlich wird Apple auch im nächsten Jahr wieder das Rennen gewinnen, da es im Moment keine beliebtere Marke als Apple gibt.

Was ist Apple in Summe eigentlich wert?
Dieses Thema ist immer etwas schwierig zu beantworten, da es hier sehr viele Variablen gibt die man beachten muss. Rechnet man das Aktienpaket und den Wert der Marke mit den Objekten die Apple besitzt zusammen, kommt man auf einen „Materialwert“ von ca. 1 Billion US-Dollar. Doch in dieser Rechnung sind noch keine Patente oder Ähnliches beinhaltet, die das Unternehmen noch um einiges wertvoller machen.

TEILEN

3 comments