Apple News Aktien Anstiegn Billion

Kaum zu glauben, aber Apple hat es als erstes Unternehmen geschafft, den Wert einer Firma über eine halbe Billion zu treiben. Durch die gestrige Ankündigung des iPad 3, ist die Aktie nochmals um fast 10 Punkte gestiegen und hat die magische Marke von 500 Milliarden US-Dollar geknackt. Somit ist Apple das mit Abstand wertvollste Unternehmen der Welt. Apple ist sogar so wertvoll, dass nicht einmal Windows und Google zusammen diesen Börsenwert erreichen würden.

Laut Analysten wird Apple diesen Wert aber noch weiter steigern können. Nach ersten Einschätzungen wird die Aktie am Ende des Jahres die 600 US-Dollar Marke knacken. Damit würde Apple ungefähr 650 Milliarden US-Dollar wert sein. Ob dieser Trend irgendwann wieder nach unten geht ist natürlich schwer abzuschätzen – in den nächsten Jahren wird es aber nicht erwartet.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel