nancy_ravi

Nachdem CEO Tim Cook angekündigt hat, dass Apple seine Fähigkeiten dazu nutzen will, um großartige Produkte in Kategorien zu schaffen, die bisher vom Unternehmen noch nicht besetzt sind, sorgt die jetzt bekannt gewordene Einstellung von zwei Personen natürlich für Aufsehen. Dabei handelt es sich um Experten für Gesundheitssensoren, die in den letzten Monaten angeheuert wurden. Nancy Dougherty ist Hardware-Spezialistin und hat diese zuletzt für das Start-up-Unternehmen Sano Intelligence entwickelt, wo man sich vor allem mit Bio-Sensoren beschäftigt hat.
Bei der zweiten Persönlichkeit handelt es sich um Ravi Narasimhan von Vital Connect. Hier war er verantwortlich für die Biosensor-Technologie und Algorithmen, die zur Fernüberwachung tragbarer medizinischer Geräte dienen. Seine Geräte könnten eine Reihe von Funktionen wie zB das Herz, die Atmung oder die Aktivität überwachen. Zudem bringt er angeblich Dutzende Patente mit, die für Apple natürlich sehr wertvoll sind. Natürlich ist nicht klar, ob Apple diese Technologie für die allgemein erwartete „iWatch“ einplant, oder ob sie für zukünftige wearable Devices vorgesehen ist.

 

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel