ios5 notification center - Mitteilungszentrale Apple iPhone4S

Apple hat mit dem Notifications-Center sicherlich einiges sehr gut gemacht. Jedoch hat Apple hier auch einige Fehler eingebaut, die teilweise sehr „nervig“ sein könnten. Es gab z.B. das Problem, falls man mehrere iDevices besitzt, dass die Benachrichtigungen immer auf jedem Device separat abgebildet worden sind. So musste man eine Benachrichtigung immer von jedem Device gleichzeitig löschen. Dies war sehr mühsam und man konnte sehr leicht etwas versehentlich löschen.

Nun hat Apple reagiert und hat dieses Problem über iCloud gelöst. Nun werden sogar Benachrichtigungen von Dritt-Anbieter-Apps synchronisiert. Genau bedeutet dies, dass Apple abfragt, wo welche Benachrichtigung gelöscht worden ist und löscht diese dann auf den anderen Devices auch. Wenn man dies das erste Mal sieht, springt man vor Freunde schon fast in die Luft.

Wir hoffen, dass Apple dieses Feature noch weiter verfeinern wird und auch andere Meldungen zwischen den Devices abgleicht. Wahrscheinlich wird Apple hierzu die Cloudfunktion noch stärker einsetzen, als es jetzt schon der Fall ist.

TEILEN

Ein Kommentar