Google, News, Google Brille, Mac, Info, Schweiz, News, Google

Vor einiger Zeit haben wir schon einmal die Vermutung angestellt, dass Apple auch an einer Form der interaktiven Brille arbeitet. Nun sind Patente aufgetaucht, die genau diese Vermutung bestätigt haben. So hat Apple ein Patent über ein interaktive Brille zugesprochen bekommen. Die eingereichten Skizzen verraten noch nicht sehr viel über die Funktionsweise und über das Design der Brille. Wahrscheinlich werden diese Patente noch zurückgehalten, um Google keinen Vorteil zu verschaffen.

Apple, News, Österreich, Mac, Deutschland, Apple, Mac, Brille, Interaktive Brille

Retina ist das Zauberwort!
Angeblich sieht Apple in der Retina-Technologie auch in diesem Bereich einen klaren Vorteil! So beschreibt Apple in dem Patent, dass die projizierten Grafiken nur in Retina-Auflösung dargestellt werden, um dem User das bestmögliche Seherlebnis zu bieten. Wie Apple dies genau anstellen möchte, ist natürlich noch nicht klar. Wie weit die Arbeiten an einer Brille sind und ob Apple wirklich aktiv an einer solchen arbeitet, ist schwer einzuschätzen! Wir werden es wahrscheinlich erst erfahren, wenn die Brille fertig ist.

Was haltet ihr von dem Gedanken, dass Apple solch eine Brille herstellt?

TEILEN

2 comments