carplay

Google hat seine Software für das Auto der Zukunft diesen Sommer vorgestellt und Apple ist schon mit genügend Partner eingedeckt. Wahrscheinlich haben viele Firmen und Autohersteller abgewartet was Google vorstellen wird und einigen scheint es nicht sonderlich gefallen zu haben. Aus diesem Grund werden nun immer mehr Partnerschaften mit Apple geschlossen und diese können sich sehen lassen. Unter anderem haben sich Jeep, Dodge, Mazda und auch Chrysler dafür entschieden in den nächsten Monaten neue Modelle mit CarPlay auf den Markt zu bringen.

Wann genau die Fahrzeuge zu kaufen sein werden, ist leider noch nicht klar. Man kann aber davon ausgehen, dass dies schon im Jahr 2015 passieren wird. Somit ist Apple dem Konkurrenten Google locker 2 Jahre voraus und kann auf eine sehr lange Liste von Partnern schauen. Sogar Audi, das sich eigentlich schon für Android entschieden hat, rudert wieder zurück und nimmt lieber das Angebot von Apple wahr.

QUELLE9to5mac
TEILEN

4 comments