Indien Flagge

Nachdem Apple im Land der Mitte schon sehr gut Fuß gefasst hat und seine Absätze in den letzten Jahren deutlich steigern konnte will der Konzern nun das nächste große Land dieser Welt erobern, nämlich Indien. Wie nun bekannt geworden ist, möchte Apple in den ländlichen Regionen weiter auf die Kunden eingehen und über 500 neue Geschäfte eröffnen. Dies wird wahrscheinlich über ein Franchise-Modell funktionieren in das Apple einsteigen wird. Dadurch erhöht man die Reichweite im Land und kann sicherlich noch mehr Geräte absetzen.

iPhone-Verkäufe sollen sich verdreifachen
In diesem Jahr konnte Apple eine Million iPhones in Indien absetzen und genau dieser Wert soll durch die Expansion noch erhöht werden. Analysten gehen davon aus, dass Apple rund 3 Millionen Geräte im Jahr 2015 absetzen könnte, was eine enorme Steigerung in diesem Land wäre. Apple könnte somit Samsung den ersten Platz streitig machen. Allerdings darf man Xiaomi nicht vergessen, da der chinesische Smartphone-Herteller im Juli in den indischen Markt eingestiegen ist und ähnliche Ambitionen hat.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel