Bildschirmfoto 2015-12-29 um 07.39.20

Das Weihnachtsgeschäft ist wohl das wichtigste Geschäft im gesamten Jahr und Apple darf sich in diesem Jahr darüber freuen, in gleich zwei Kategorien die Nase vorne zu haben. Dies Zahlen beziehen sich zwar nur auf die USA, aber dies immer ein guter Indikator für andere Länder. Rund 49 Prozent aller Aktivierungen um die Weihnachtszeit wurden von Apple-Geräten getätigt, was ein durchaus beeindruckender Anteil im Vergleich zur Konkurrenz ist. Zwar liegt man hier unter dem Schnitt im letzten Jahr, aber Apple konnte in Summe wahrscheinlich mehr Geräte absetzen.

Samsung liegt auf dem zweiten Platz hinter Apple und kann rund 20 Prozent der Geräte für sich beanspruchen. Hersteller wie zB HTC tauchen überhaupt nicht in der Statistik auf und müssen sich somit mit einem schlechten Weihnachtsgeschäft zufrieden geben. Auch interessant ist, dass immer mehr Phablets verkauft werden und Apple mit dem iPhone 6S Plus hier sicherlich gut positioniert ist.

QUELLEFlurry
TEILEN

5 comments

  • Was für Statistiken Beim iPhone 6 und 6 Plus sind die Verkaufszahlen explodiert. Weil sie eben größer sind. Genauso mit 6S und 6S Plus. Schaut man sich die Verkaufszahlen weltweit an, alle Marken zusammen, werden von ca 1,5 Milliarden Smartphones im Jahr, ca 1,2 bis 1,3 Milliarden größere verkauft.
  • Das ist schön für dich,,dennoch statistik lesen,mder telefonzellen anteil ist verschwindend gering (gott sei dank) und weiste was ich sehe? Keine einzige telefonzelle immfreundes und erst recht nicht immfamilienkreis,,und nu?
  • Ich sehe es überall. Im Bekanntenkreis, Familie, Kollegen, Arbeitskollegen, auf der Straße, usw. Die meisten haben ab 4,7 Zoll. Die die Android haben, die meisten sind damals von Apple weg, weil die nur ein winziges Display hatten. Die sind dann zB von iPhone 3GS oder iPhone 4 auf Samsung S4, von da auf das Note 3, weil das S4 oder S5 Ihnen zu klein war. Manche haben das Note 3 dann gleich für die ganze Familie gekauft, Vater Mutter und zwei Kinder zB. Viele wollen bald 6 Zoll. Bei Apple das gleiche, ich sehe sehr viele mit dem 6 Plus oder 6S Plus. Gibt natürlich auch viele mit dem 6 oder 6S. Mit den kleinen 5S oder abwärts, sehe ich sehr selten welche.
  • Die Phaplets sind aber auch geil. Fast alle die ich kenne, wollen es größer, egal von welchem Hersteller. Es gibt öfters mal ein paar, die sich zB über das 4,7 Zoll aufregen, es dann gekauft nicht mehr hergeben wollen oder es sogar zu klein finden. Auch bei anderen Herstellern, greifen zu 5,5 Zoll aufwärts, wenn nicht sogar bis 6 Zoll. Egal ob Frauen, Männer oder Jugendliche.