Apple News Österreich Mac Deutschland China Apple

Das iPhone wird im Land der Mitte nun von fast allen großen Netzbetreibern vertrieben und steht (bis auf das iPhone 5C) sehr hoch im Kurs. Nun hat eine neue Erhebung ganz klar herausgebracht, dass im High-End-Segment Apple klar die Nase vorne hat und Samsung vom Thron gestoßen wurde. Rund 80 Prozent der verkauften High-End-Smartphones kommen aus dem Hause Apple und somit steigt der Marktanteil stetig.

China ist der Markt für Apple
Zusätzlich erkennen Analysten, dass China den wohl am stärksten wachsenden Markt der Welt hat und dadurch auch für Apple sehr interessant ist. Analysten rechnen damit, dass Apple in den nächsten 2 Jahren einen Marktanteil von bis zu 10 Prozent erreichen könnte. Damit dürfte Apple im genannten Zeitraum zum zweitgrößten Smartphone-Hersteller in China aufsteigen. Auch der Umsatz wird sich dementsprechend erhöhen und Apple viel Freude bereiten.

QUELLECultofmac
TEILEN

2 comments