In diesem Jahr hat sich Apple anscheinend sehr gut auf die Weihnachtszeit vorbereitet. Laut ersten Erhebungen hat Apple deutlich die Nase vorne und kann den Konkurrenten Google, sprich Android, links liegen lassen. So war und ist das iPad das beliebteste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr. Nur knapp dahinter liegt das neue iPhone 5. In Summe kann Apple mit diesen 2 Geräten rund 20 Prozent des Weihnachtsgeschäftes abdecken und ist damit als Top-Seller nicht mehr wegzudenken.

Tablets, gegen Apple keine Chance!
In den letzten Monaten hat es so ausgesehen als würde Apple im Tabletmarkt immer mehr an Boden verlieren. Nun zeigen aber die neuesten Statistiken, dass sich Apple hier keine Sorgen machen muss. Immerhin 88,3 Prozent der verkauften Tabltes sollen aus dem Hause Apple stammen. Damit konnte man die Konkurrenz deutlich abhängen. Die Galaxy-Reihe von Samsung muss sich hingegen mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent begnügen.

Wer von euch wird Weihnachten was von Apple bekommen? Oder sich selbst schenken :)?

TEILEN

3 comments