Apple News Österreich Aktien Apple, Info, Schweiz

Kaum zu glauben, aber die Aktie von Apple steigt in den letzten Tagen immer weiter nach oben. Angetrieben von den Gerüchten rund um das neue iPhone 5 und das iPad Mini erreicht die Aktie jeden Tag einen neuen Höchststand. Die Aktie konnte am Freitag mit einem Rekordhoch von 648,11 US-Dollar den Handelstag abschließen. Dadurch ist Apple 607 Milliarden US-Dollar schwer und erreicht damit wieder einen noch nie erreichten Rekordwert. Vergleicht man es mit anderen Unternehmen, ist Apple doppelt so viel wert wie Microsoft und ungefähr 3 Mal so viel Wert wie Google.

1 Billion wäre machbar!
Wenn man den Börsenanalysten glauben kann, wird Apple in den nächsten Jahren seinen Aktienwert noch weiter steigern können und irgendwann auch die 1 Billion US-Dollar Grenze erreichen. Damit wäre Apple das erste Unternehmen in der Finanzgeschichte, welches diesen Wert erreicht hat.  Welche Auswirkungen solch ein Wert auf ein Unternehmen haben wird, ist leider noch völlig unklar! Wir würden es Apple aber wünschen diesen Rekord zu brechen. Wenn nun jemand Aktien kaufen will, sollte er schnell zuschlagen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel