150px-Apple_logo_black.svg

Neun Jahre in Folge (ab 2005) konnte Apple sich im Bereich „Innovation“ gegen andere Unternehmen durchsetzen. Auch in diesem Jahr darf sich Apple „innovativstes Unternehmen der Welt“ nennen. Zwar hat das Image von Apple in den letzten Jahren etwas gelitten, dennoch kann man behaupten, dass Apple immer noch große Innovationen auf den Markt bringt und somit im Bereich der Technologie viel vorantreibt.

Auch wertvollste Marke
Zum ersten Mal konnte Apple in diesem Jahr einen Titel einheimsen, dem man sehr lange nachgetrauert hat. Nun ist es endlich soweit und Apple bekommt den Titel der „wertvollsten Marke“ überreicht. Knapp vor Google konnte man sich nun stark vom restlichen Feld der Verfolger abgrenzen und spielt nun in einer komplett anderen Liga. Laut Einschätzungen ist die Marke Apple rund 100 Milliarden US-Dollar wert und man müsste tief in seine Tasche greifen, um diese Summe aufzubringen. Zusammen (Aktien, Gebäude, Barreserven etc.) dürfte Apple mittlerweile über eine Billion wert sein!

TEILEN

3 comments