AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Das AppleTV war und ist für Apple immer noch ein kleines Hobby, welches so „nebenbei“ betrieben wird und etwas mehr Geld in die Kassen des kalifornischen Konzerns spült. Auf der D11 wurde erstmals bekannt, wie erfolgreich die kleine Set-Top-Box wirklich ist und wie viele Geräte Apple tatsächlich absetzen konnte. So wanderten 2012 rund 6 Millionen Stück über den Ladentisch. Vergleicht man dies mit den Verkaufszahlen der MacMini-Reihe, ist dieses Produkt erfolgreicher als der kleinste Rechner von Apple. In Summe konnte Apple rund 13 Millionen Stück seit der Veröffentlichung verkaufen, was sicherlich ein guter Erfolg ist.

Apple lernt daraus!
Viele Experten haben es schon vermutet, Tim Cook hat es nun endlich bestätigt. Apple lernt sehr viel aus dem AppleTV und versucht aus den ausgewerteten Daten ein besseres TV-Erlebnis zu schaffen. Laut Cook habe man schon viele Probleme sehr simpel lösen können, einige Probleme bestehen aber weiterhin. Abschließend merkte Cook an, dass man eine große Vision hätte und man diese auch verfolgt. Um welches Gerät es sich wirklich handelt, ist natürlich noch nicht klar. Wir können aber stark davon ausgehen, dass wir bald mit einem neuen AppleTV rechnen können.

TEILEN

Ein Kommentar