Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Nachdem Samsung und auch andere Hersteller wie Amazon ordentlich am Tabletmarkt zugeschlagen haben, ging man davon aus, dass Apple seine Vorherrschaft in diesem Markt nur schwer halten kann. Dennoch kann das Unternehmen trotz rückläufiger Absatzzahlen die Herrschaft der Hersteller weiter für sich beanspruchen. Zwar verliert man deutlich an Stärke aber das passiert bei Samsung auch. Beide Hersteller verlieren gegenüber dem letzten Jahr und können weniger Tablets absetzen als gedacht.

idc-tablet-shipments-q2

Der einzige Hersteller, der wirklich vom Tablettrend profitiert, ist Lenovo! Dieser Hersteller konnte seinen Absatz um weit über 60 Prozent steigern. Er liegt zwar immer noch deutlich hinter den großen Playern aber es ist zu erwarten, dass sich dies in den nächstne Monaten und auch Jahren ändern wird. In Summe kommt Samsung immer weiter an den Hersteller aus Cupertino heran und wir sind gespannt, wie sich die Situation in nächster Zeit verhalten wird.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel