Wir haben letzte Woche darüber berichtet, dass der etwas vorteilhafte Entschuldigungstext in der Causa Apple gegen Samsung nicht den Wünschen des Gerichtes, und der Richterin entspricht. Daher musste Apple den Text binnen einer Frist von 48 Stunden erneut abändern. Dies ist nun passiert und Apple musste eingestehen, dass Samsung das iPad nicht kopiert und man sich nicht an das Design des iPads angelehnt hat. Zudem musste Apple auch noch die Fußzeile direkt auf der Startseite verändern, um den Link besser sichtbar zu machen.

Apple hat aber nun darauf verzichtet, die Entschuldigung in „schöne Worte“ zu verpacken und hat eigentlich einen sehr sachlichen Text auf der zur Verfügung gestellten Seite veröffentlicht. Grund dafür wird sicherlich sein, dass die meisten Leser den Sachverhalt so oder so nicht verstehen oder sich durch die verschiedenen Aktenzeichen und Versionszeichen nur verwirrt fühlen. Ob dies der optimale Weg für Apple ist und ob die Richterin dies nun durchgehen lässt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

TEILEN

Ein Kommentar