Apple-iOS-9-1024x576-f2ca6bd980828ce5

Viel ist über iOS 9 noch nicht bekannt und das wird in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch so bleiben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die neue Software bereits seit Monaten entwickelt wird und angeblich auf den Codenamen „Monarch“ hören soll. OS X hingegen soll auf den Codenamen „Gala“ hören und auch schon seit einiger Zeit in Entwicklung sein. Wahrscheinlich werden wir unter iOS 9 nicht viele neue Features kennenlernen, sondern eher ein aufgeräumtes und verbessertes Betriebssystem von Apple präsentiert bekommen. Auch der Streaming-Dienst wird sicherlich ein großer Bestandteil von iOS 9 und auch OS X werden.

Geheimhaltung ist wirklich gut
Wir müssen Apple auch zugutehalten, dass die neueste Software bis jetzt noch nicht an das Licht der Öffentlichkeit geraten ist und dass Apple immer mehr auf die Sicherheit im Unternehmen achtet. Auch bei OS X gibt es noch keine konkreten Hinweise darauf, welche Features überhaupt angeboten und welchen neuen Programme veröffentlicht werden. Allzu große Sprüngen dürfen wir uns aber nicht erwarten, sondern auch hier eher kleines Update, welche das Betriebssystem stabiler machen.

QUELLE9to5mac
TEILEN

5 comments