Nachdem die Funktionalität der „Slide-to-Unlock-Funktion“ schon seit 2011 auf Apple patentiert worden ist, ist nun auch das Design des Unlock-Mechanismuses auf Apple zugelassen. Damit kann Apple erneut in den Kampf gegen Samsung und Co. ziehen, da die Unlock-Funktion schon einmal Thema einer Gerichtsverhandlungen war. Doch nicht nur die Slide-To-Unlock-Funktion ist nun fest in Apples Händen, auch die abgerundeten Ecken des iPhones sind nun von Apple patentiert worden. Genau dieses Patent ist sehr interessant für zukünftige Prozesse.

Fast jedes Smartphones hat „runde Ecken“!
Und genau um diesen Fakt wird es Apple gehen. So wird man Smartphones mit gleichen Rundungen sicherlich auf Herz und Nieren prüfen und dann eventuell den Hersteller verklagen. Damit könnte Apple auch den Prozess gegen Samsung neu aufrollen lassen und das Patent zusätzlich in die Anklageschrift integrieren. Was Apple mit den Patenten genau machen wird, bleibt fraglich – Möglichkeiten gibt es offensichtlich genug.

TEILEN

7 comments