Schon sehr lange thront der Limonaden-Hersteller Coca Cola auf dem ersten Platz der wertvollsten Marken der Welt. Doch nun kommen ein ernstzunehmender Konkurrent nach. Dieser Konkurrent ist Apple und schließt knapp zum Erstplatzierten auf. Im Moment ist rein die Marke „Apple“ gut 77 Milliarden US-Dollar wert. Sollte man also das nötige Kleingeld besitzen, könnte man den Markennamen „Apple“ für diese Summe erwerben.

Nicht mehr viel auf Platz 1!
Wenn man sich den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 2 etwas genauer ansieht, wird man erkennen, dass Apple nur noch gut 1 Milliarde US-Dollar von Coca Cola entfernt ist und damit gerechnet werden kann, dass Apple den langjährigen Spitzenreiter spätestens im nächsten Jahr vom Thron stürzen wird. Damit wäre Apple sowohl das wertvollste Unternehmen als auch die wertvollste Marke der Welt. Beides hat ein Unternehmen bis jetzt noch nie geschafft.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel