Apple,News, Österreich, Mac Deutschland, Schweiz, NEws, Windows Logo

Nicht nur in Sachen Technologie ist Apple anscheinend ein Vorbild für viele andere Unternehmen. Auch im Retail-Bereich hat Apple sehr viele „Nachahmer“ auf den Plan gerufen. Wir haben schon einmal darüber berichtet, dass Samsung seine Stores nach dem Konzept von Apple aufbaut und sogar die Kleidung der Mitarbeiter an die von Apples Mitarbeitern anpasst. Nun hat Microsoft auch den Braten gerochen und will im Retail-Segment immer mehr auf eigenen Füßen stehen.

So heißt es in den letzten Berichten der Finacial Times, dass Microsoft in Europa eine eigene Retail-Kette aufbauen möchte, um nicht mehr von den großen Elektro-Ketten abhängig zu sein. Zudem will Microsoft seinen neuen „Brand“ weiter verbreiten und dazu sind die Stores einfach ein Muss! Wo die ersten Stores entstehen werden, ist noch nicht bekannt. Man rechnet aber mit Stores in London, Paris, Berlin und Madrid.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel