Nachdem Apple schon vor gut einer Wochen den alten Rekord von Microsoft eingestellt hat und mit über 600 Milliarden US Dollar das wertvollste Unternehmen der Welt ist, geht der Trend rund um Apple weiter! So hat Apple heute erneut eine weitere Rekordmarke erreicht und somit den Konkurrenten Google im „Einzelaktienwert“ eingeholt. Die Apple Aktie liegt nun bei gut 673 US Dollar und somit ca. 10 US Dollar über dem Aktienwert von Google. Doch nicht nur die bevorstehenden Produkt-Releases lassen die Aktie steigen.

Prozessgewinn pusht Aktie!
Das Jury-Urteil vom Wochenende hat sicherlich auch sehr viel Einfluss auf die Aktie und lässt diese gleich nach Börsenstart um 10 US Dollar steigen.  Umgerechnet ergibt dies einen Wertzuwachs um ca. 8 Milliarden US Dollar an nur einem Tag. Ob die Aktie die Grenze von 700 US Dollar noch vor der Keynote erreichen wird ist leider noch unklar. Sollte Apple eine wirkliche Überraschung auf der Keynote präsentieren rechnen die Analysten mit einem Aktienwert von 750-800 US Dollar am Ende des Jahres. Ansonsten wird die Aktie wieder auf einen Normalwert von 500-600 US Dollar fallen. Wir sind gespannt wie lang die Apple-Euphorie noch andauern wird.

TEILEN

3 comments