10097-2145-Screen-Shot-2014-08-06-at-81437-AM-l

Apple hat in diesen Tagen eine klare Aussage nach Außen getragen, nämlich dass der App Store ein Garant für Jobs in Europa ist. Laut den eigenen Erhebungen seien Dank des App Stores rund eine halbe Million Jobs geschaffen worden, die es früher nicht gegeben hätte. Angefangen von Programmierern, über Designer, bis hin zu Marketingexperten hat sich mit dem App Store eine ganz neue Sparte entwickelt, die bis jetzt ihres Gleichen sucht.

So gibt Apple an, dass man in ganz Europa sehr viele Entwickler hat, die auch beim Apple-Programm mitwirken. Erstmals werden auch konkrete Zahlen für Ländern gezeigt, die man sonst immer unter Verschluss gehalten hat. Alleine in Deutschland gibt es laut Apple über 50.000 App-Entwickler, die aktiv am Programm von Apple teilnehmen. Dies ist in den Augen der Marketing-Experten von Apple eine Erwähnung wert. Wie viele App Entwickler in Österreich tätig sind, konnte leider nicht erfasst werden.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel