android-tv-theverge-3_1020

Bis jetzt sind alle Versuche von Google ein sehr gutes Konzept für Android TV zu entwickeln gescheitert. Nun wird mit mit einem neuen Ansturm auf das Wohnzimmer versucht, Apple vom Thron zu stoßen und es könnte vielleicht sogar gelingen. Im Moment scheint es, als hätte Apple sich in diesem Bereich zurückgezogen und veröffentlicht hier und da einmal einen neuen Kanal für das Apple TV, was aber nicht gerade einen großen Mehrwert für den Endkunden bietet. Das Interface ist auch schon seit langer Zeit so wie wir es kennen und das Gerät selbst kann auch mit keinen neuen Funktionen aufwarten.

Google hingegen kann mit einer komplett neu gestalteten Oberfläche und neuen Features aufwarten, um sich gegen Apple zu rüsten. Hier ist auch eine Live-Suche mit Sprachsteuerung dabei und man kann sehr viele Serien, Filme und auch direkt Musik über das Gerät beziehen. Google selbst hat im Moment die Software noch in Entwicklung, wird aber laut Aussagen bald mit einem neuen Gerät auf den Markt kommen, um dem Vorbild Amazon zu folgen. Sollte Apple jetzt nicht bald reagieren, wird das Unternehmen auch diesen Kampf verlieren.

QUELLETheVerge
TEILEN

3 comments