androidwear(Bild: Google)

Die französische Website 01net will aus zuverlässiger Quelle in Erfahrung gebracht haben, dass die Smartwatch-Software von Android „Android Wear“ bald auch mit iOS kompatibel sein soll. Die offizielle Unterstützung für das mobile Betriebssystem von Apple soll auf der I/O 2015 bekannt gegeben werden. Diese geht heuer am 28. und 29 Mai über die Bühne. Sollte die Apple Watch allerdings zum Kassenschlager werden, will Google angeblich sogar schon früher mit dieser Option an den Start gehen.

Alternative zur Apple Watch
Das erklärte Ziel von Google dürfte es sein, jenen iPhone-Besitzern eine Alternative zu bieten, denen die Apple Watch nicht gefällt oder einfach zu teuer ist. Die Auswahl an Devices wäre natürlich groß, denn Android-Wear-Geräte werden beispielsweise von LG, Motorola, Asus, Huawei und Samsung hergestellt. Somit könnte dieses Angebot seitens Google neben der neuen Pebble Time (Steel) eine ernsthafte Konkurrenz zu Apple’s Smartwatch darstellen.

 

QUELLEHeise
TEILEN

Ein Kommentar