iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Erneut zeigt eine Statistik, wie sehr Apple und auch Google den mobilen Markt regieren. Laut einer neuen Auswertung beträgt der Marktanteil von Android und iOS nun fast 92 Prozent und liegt damit auf einem noch nie erreichten Höchststand. Mit über 700 Millionen Smartphones, die von den beiden Herstellern ausgeliefert worden sind, gibt es auch hier einen neuen Rekordwert, der laut Analysten auch im nächsten Jahr übertroffen werden soll. Android liegt weiterhin mit einem Marktanteil von 70 Prozent deutlich vor Apple und kann sich gegenüber dem Vorjahr nochmals absetzen. Der Marktanteil von Apple ist hingegen etwas geschrumpft!

Andere Hersteller kaum erfassbar!
Wenn man sich die Statistik etwas genauer ansieht, fallen nur noch 8 Prozent des Marktanteils auf andere Betriebssysteme wie zB Windows 8 ab. Damit dürfte es für die Hersteller anderer Betriebssysteme immer schwerer werden, in diesen Markt einzudringen. Android ist und bleibt die beste Lösung für Hersteller. Für andere Betriebssysteme dürfte es sehr schwer sein, die Hersteller von den Vorzügen zu überzeugen und Produkte dafür zu entwickeln. Anscheinend stellt sich der Markt auf eine sehr einseitige Ausrichtung ein. Erinnert uns ein bisschen an Windows.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Vermutlich ist es dem einen oder anderen Leser dieses Artikels und dieser Statistik bereits aufgefallen: wäre Android nicht 'vorne', wäre es doch mehr als erstaunlich, da viele Hersteller fast monatlich mit neuen Handys mit diesem Betriebssystem auf den Markt gehen, während Apple mit seinen Neuhandys bisher noch fast den Jahrestonus einhält! Der Androidmarktanteil MUSS also wachsen und somit ist die Statistik nicht wirklich eine neue Erkenntnis und dieser Artikel nur Werbung für den angeblichen Untergang von Apple und den Erfolg von Android! JEDE Firma mit eigenem OS wird es schwer haben, gegen ein offenes und herstellerunabhängiges OS anzutreten, egal ob Apple oder zukünftig Blackberry...