iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Vor ein paar Jahren konnte man noch sagen, dass es einige Hersteller von Handysoftware gibt. Nun spricht man eigentlich nur noch von 2 Systemen, die für den Markt relevant sind. Android und iOS dominieren immer mehr den Markt und verdrängen damit alt eingesessene Betriebssysteme, wie Symbian oder RIM. Nun hat eine neue US-Studie gezeigt, dass der Marktanteil der beiden Betriebssysteme so groß ist, dass über 90 Prozent aller Smartphones nur noch mit Android oder iOS betrieben werden. Damit ist klar wer den Markt im Moment dominiert.

Windows mit schwerem Erbe!
Einzig und allein Windows könnte es mit Windows 8 noch in die Top 3 der Betriebssysteme schaffen. Hierzu muss Microsoft aber sehr viel Glück und Marketinggeschick mitbringen, um die beiden Platzhirschen zu verdrängen. Im Moment sehen Analysten für Microsoft keine reelle Chance, um den Markt aufzumischen. Wir sind hier etwas optimistischer und würden sagen, dass Microsoft mit sehr guter Hardware eine wirklich Chance haben könnte. Ob Microsoft diese nutzt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel