carplay

Es ist sicherlich vielen von euch bekannt, dass sowohl Google als auch Apple im Bereich der Automobil-Industrie tätig sind und versuchen, die verschiedenen Autohersteller von ihrem Konzept zu überzeugen. Nun hat man erstmals einen klaren Vergleich zwischen Google Auto und Car Play machen können. Der Funktionsumfang von beiden Betriebssystemen ist fast identisch und sie schenken sich wenig. Man muss aber gestehen, dass das Interface von Google etwas frischer erscheint als das etwas dunkle Display von Apple.

(Video-Direktlink)

Die Funktionalitäten sind bei beiden Systemen wirklich schon sehr gut und man kann bei einigen Features überhaupt keinen Unterschied zwischen den Systemen erkennen. In Summe gesehen würden wir (wenig überraschend) Apple Car Play bevorzugen, aber auch Google hat seinen Job gut gemacht. Es wird interessant, wie sich das Thema bei Apple weiterentwickeln wird, da immer mehr Hersteller genau auf dieses System setzen wollen.

TEILEN

Ein Kommentar