AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Amazon ist dafür bekannt, einer der größten Content-Lieferanten und auch Verteiler der Welt zu sein. Das Unternehmen hat sich schon im Bereich Musik, Bücher, Video und Filme stark positioniert und stellt eine ernstzunehmende Konkurrenz für Apple und auch Google dar. Mit dem Kindle Fire HD hat Amazon auch eine günstigere Alternative zum iPad mini geschaffen, die sich nicht schlecht verkauft. Nun hat Amazon einen neuen Zweig gefunden, den man der Konkurrenz streitig machen möchte. Laut Medienberichten ist Amazon im Begriff eine Set-Top-Box auf den Markt zu bringen, die mit dem jetzigen Apple-TV vergleichbar ist und auch ähnliche Inhalte anbietet. Somit würden nicht nur Apple und Google in diesem Teich fischen, sondern auch Amazon.

Apple muss schneller sein
Wahrscheinlich wird Apple schon länger von den Plänen von Amazon wissen und versuchen den Markt weiterhin für sich zu beanspruchen. Daher gehen Experten nun davon aus, dass Apple diesmal Erster sein möchte und ein neues AppleTV vorstellen wird. Das jetzige AppleTV ist schon gut 1,5 Jahre alt und es wäre an der Zeit, neue Features in das System zu integrieren, um der Konkurrenz wieder einen Schritt vorauszusein. Apple hat die Arbeit am AppleTV in den letzten Monaten sichtbar verstärkt und wir hoffen, dass auf der iPad-Keynote ein neues Gerät vorgestellt werden wird.

TEILEN

8 comments