amazonprime

Wer Amazon Prime-Kunde ist hat in den nächsten Tagen wieder ein neues Feature, welches ausprobiert werden kann. Es hat diesmal nichts mit neuen Versandbedingungen zu tun, sondern mit Musik. Amazon hat sich nun nämlich dafür entschieden, in Österreich und Deutschland den Dienst „Amazon Prime Music“ zu starten. Mit diesem Dienst kann als Amazon Prime-Kunde kostenlos Musik genossen werden. Zahlt man bei Amazon also seine 50 € pro Jahr kann man kostenlosen Versand, kostenlose Filme und Serien und nun auch kostenlose Musik nutzen.

Zwar ist das Angebot selbst ziemlich regional gehalten und auf das jeweilige Land zugeschnitten, aber ein paar Künstler sind dabei, die durchaus interessant sein dürften. Amazon bietet im Moment nur eine Million Songs an – was vergleichbar mit der Konkurrenz wirklich wenig ist – aber der Konzern versucht das Angebot immer weiter auszubauen. Vielleicht schafft es Amazon binnen weniger Jahre ein kostenfreies Angebot aufzubauen, welches mit Spotify oder Apple Music mithalten kann.

TEILEN

5 comments